#1

Wie soll ich meinen Charakter skillen ?

in Fragen zu Fiesta 22.04.2009 14:13
von LaRone (gelöscht)
avatar

Ihr wisst nicht wie ihr euren Charakter am besten skillen sollt ? Nun ich kann euch hier ein paar Tipps geben zur Klasse der Krieger:

Wenn ihr große Waffen mögt, gerne auf Gegner einhaut und dabei ordentlich viel Schaden machen wollt und es euch nicht stört das ihr wenig hp habt, ist DD genau das richtige für euch.

Als DD solltet ihr als Waffe die Axt nehmen und hauptsächlich oder alles auf STR setzen, wer will kann noch 25 Punkte auf KON verteilen da das die crit rate um 5% erhöht.

Dann gibt es da noch den Tank, steckt viel ein, kann aber nur wenig austeilen sprich hat viel hp aber wenig damage.
Wenn ihr einen reinen tank haben wollt solltet ihr alle punkte in AUS investieren.Die Waffe des Tanks ist das 1 Hand Schwert und ein Schild.

Und es gibt noch irgendwas zwischendrin (wie ich) habe viel auf STR und AUS. Nun wisst ihr wie ihr euren Krieger eurer Spielweise anpasst, viel spaß ;)

nach oben springen

#2

RE: Wie soll ich meinen Charakter skillen ?

in Fragen zu Fiesta 22.04.2009 23:36
von BobaFett
avatar

Zum Priester:

Wenn der Priester einer Gruppe stirbt, überlebt häufig auch der Rest der Gruppe nicht lange. Um als Priester nicht zu schnell zu sterben, empfiehlt es sich [b]auf jeden Fall 50 Punkte in AUS[/b] zu investieren. Für die rstlichen Punkte gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Offensiv:
Den Rest der Punkte in STR investieren, um noch möglichst viel austeilen zu können. Aber auch mit vielen STR-Punkten wird der Priester am wenigsten Schaden von allen Klassen verursachen.

Deffensiv:
Sämtliche Punkte in AUS stecken, um möglichst viel Leben und Verteidigung zu haben. Einen sogenannten "Full-AUS-Priester" zu töten ist nicht unmöglich, aber in jedem Fall sehr schwer. Dafür ist er selbst von sich aus kaum in der Lage, stärkere Monster in kurzer Zeit zu töten.

Ausgewogen:
Zusätzlich zu den 50 Punkten in AUS werden noch 25 Punkte in KON gesteckt, um den 5%-Bonus auf Kritische Treffer zu bekommen. Außerdem hat man mehr Mana und kann damit auch mehr heilen etc. ohne so oft Tränke oder Steine nutzen zu müssen. Die übrigen Punkte können wahlweise in STR für den Schaden, GES für Zielgenauigkeit (hauptsächlich bei Priestern mit Hammern nötig) und Ausweichchance, oder AUS verteilt werden.

nach oben springen

#3

RE: Wie soll ich meinen Charakter skillen ?

in Fragen zu Fiesta 23.04.2009 14:32
von Shyeresco • Freundlich | 50 Beiträge

Magier

Es gibt sicher unzählige Varianten einen Magier zu skillen und jede wird irgendwie irgendwo Sinn machen, aber zur Orientierung hier mal ein paar Skillmöglichkeiten.

Full INT Skillung
Die absolute Schadenskillung. INT erhöht den Schaden eures Magiers und ihr werdet mit dieser Skillung so euren Spaß mit den Gegnern haben. Da der Magier einen sehr niedrigen Verteidigungswert hat und ihr euch mit dieser Skillung auch keine zusätzlichen HP verschafft, müsst ihr allerdings bei Angriffen aufpassen was ihr tut. Lebensgefahr ;) Am besten spielt es sich mit dieser Skillung wohl in einer Gruppe.

25 KON / Rest INT Skillung
Die 25 Punkte auf KON geben euch einen Bonus auf die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu erzielen (5% höhere Wahrscheinlichkeit). Ein kritischer Treffer verdoppelt den Schaden. Gepaart mit den restlichen Punkten auf INT seid ihr höchst gefährlich. Zusätzlich verschaffen euch die 25 KON-Punkte mehr Mana, welches ihr als Magier immer gebrauchen könnt. Aber auch hier empfiehlt es sich in der Gruppe zu spielen.

AUS Skillung
Skillpunkte auf AUS zu setzen verschafft euch mehr Lebensenergie und damit ein höheres Durchhaltevermögen. Solltet ihr es bevorzugen alleine unterwegs zu sein, wäre es ratsam hier einige Punkte zu opfern.

GES Skillung
Die Geschicklichkeit erhöht eure Trefferrate und die Ausweichchancen. Nicht ganz sinnlos, da man später ohne Trefferrollen vielleicht alle drei Attacken einmal trifft. Unbedingt notwendig aber auch nicht.

Lasst auf jeden Fall die Finger davon irgendwelche Punkte auf STR zu setzen. Für einen Magier absolut sinnlos, da ihr einfach keinen physischen Schaden macht (es sei denn ihr haut mit dem Stab zu, was aber ebenso sinnlos ist).

Meine persönliche Einschätzung:
Besinnt euch auf das, was eure magische Aufgabe ist: Schaden, Schaden, Schaden. Ob ihr euch dabei für eine Full INT oder 25 KON / Rest INT Skillung entscheidet ist dann nur noch Geschmackssache.





Das Non-Mitglied Shy ^^

Achtung! Posts dieser Person können Ironie beinhalten!

.oO Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur Oo.
nach oben springen

#4

RE:Wie soll ich meinen Charakter skillen?

in Fragen zu Fiesta 18.09.2010 17:04
von Ceci (gelöscht)
avatar

Der Jäger:


Volle Stärkeskillung (STR)

* Mit dieser Skillung werdet Ihr sehr viel Schaden bei den Monstern anrichten, jedoch werdet Ihr wenig Verteidigung sowie einen begrenzten Vorrat an Lebens- und Manapunkten haben.

Volle Geschickskillung (GES)

* Bei dieser Skillung ist die Wahrscheinlichkeit das Ihr getroffen werdet am geringsten bzw. das Ihr selber einen Treffer landet am höchsten, da Euer Wert für Zielen bzw. Ausweichen sehr hoch sein wird, jedoch werdet Ihr nur ein begrenzten Vorrat an Lebens- und Manapunkten haben und der Schaden den Ihr anrichtet, wird recht gering sein. Mit dieser Skillung kommt man in einer Gruppe als auch alleine gut zurecht.

Volle Ausdauerskillung (AUS)

* Der AUS-Wert erhöht Eure Verteidigung, Lebenspunkte sowie die Schildblockrate, wobei letzteres bei einem Jäger vernachlässigt werden kann, da er ja kein Schild besitzt. Mit dieser Skillung werdet Ihr also viele Lebenspunkte und eine hohe Verteidigung haben, jedoch der Schaden den Ihr anrichten werdet, sowie Euer Vorrat an Mana wird eher beschrenkt sein.

Volle Intelligenzskillung (INT)

* INT erhöht den Magieschaden Eures Charakters, ist also für ein Jäger absolut ungeeignet !

Volle Konzentrationsskillung (KON)

* Der KON-Wert erhöht die Manapunkte, Magieverteidigung sowie die Kritische Trefferrate (Crit.) Eures Charakters. Ihr werdet mit dieser Skillung also viele Manapunkte und eine hohe Magieverteidigung haben und zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit einen Kritischen Treffer zulanden am höchsten.
* Der Crit.-Wert gibt an wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Ihr einen Kritschen Treffer landet, bei einem Kritschen Treffer richtet Euer Character den DOPPELTEN Schaden beim Gegner an.
* der Crit.-Wert erhöht sich bis 25Punkte um jeweils 0,2%, ab 26Punkte erhöht er sich nur noch um 0,1%.

[Bearbeiten] Hybridskillung

Geteilte Stärke- und Ausdauerskillung (STR + AUS)

* 25 AUS -> Für Verteidigung und Lebenspunkte
* Rest STR -> Für viel Schaden

33 Ges Rest Str

* Hohe Trefferquote und Hohe Ausweichrate
* Viel Schaden

25 Kon rest STR

* Hohe Magedeff,viele Manapunkte und 5% mehr Crit.
* Viel Schaden
* Mit dieser Skillung richtet Ihr den meisten Schaden beim Gegner an, solltet aber vermeiden selbst angegriffen zu werden, da Ihr nur wenig Verteidigung und Lebenspunkte besitzt. Setzt am besten all Eure Skills ein um ein Monster zu besiegen, die notwendigen Manapunkte solltet Ihr dafür haben. Geeignet für Jäger die in Gruppen unterwegs sind!

25 Aus, 33 Ges, Rest Str

* Höhere Verteidigung und Lebenspunkte
* Hohe Trefferquote und Hohe Ausweichrate
* Mehr Schaden

25 Kon, Stärke, Aus

* 25 KON -> Für Magieverteidigung, Manapunkte und das wichtigste für 5% mehr Crit.
* Rest im Verhälnis 2:1 aufteilen (2 Auf Stärke, 1 auf Ausdauer) um den Schaden, Verteidigung und Lebenspunkte zu erhöhen.
* Diese Skillung ist für Einzelkämpfer geeignet! Sie bietet neben ausreichend Schaden, ein ausgewogenes Maß an Lebens- und Manapunkten, sowie an Verteidigung und Magieverteidigung, Ihr solltet also mit fast allen Monstern alleine fertig werden können.

25 Kon, 33 Ges, rest Str

* viel Magedeff, Mana 5% mehr Crit.
* Höhere Trefferqoute und höhere Ausweichrate
* Mehr Schaden
* Diese Skillung ist eine Skillung, womit man Solo und im PvP klarkommen kann,durch die erhöhte Ausweichquote spart man sich Lebenssteine,sofern man nicht getroffen wird.

25 Kon, 33 ges, rest aus

* hohe Magedeff, viel mana, 5% mehr Crit.
* Höhere Trefferqoute und höhere Ausweichrate
* hoheVerteidigung und Lebenspunkte
* Diese Skillung ist perfekt fürs Solo kiten,durch Ges und Aus hat man die Überlebensstats gesichert und durch Kon bekommt man 5% crit dazu welches meiner Meinung nach besser als Restskillung-Str ist.


Ceci verleiht immer noch kein Geld


zuletzt bearbeitet 18.09.2010 17:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lasaia
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 108 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: